Wildvogelhilfe Jena

Logo der Wildvogelhilfe Jena
Erstellt und zur Verfügung gestellt von Carolin Arnold

Die NABU Wildvogelhilfe Jena bietet einen Notruf für aufgefundene Wildvögel, die Hilfe benötigen.

Über die aufgeführte Telefonnummer bieten wir zunächst eine Beratung an und klären, ob der Wildvogel tatsächlich Hilfe benötigt oder vielleicht nur so wirkt. Im Anschluss können wir, bei entsprechender Notwendigkeit, den Wildvogel in Pflege aufnehmen, Tierarztbesuche übernehmen, die ggf. notwendige Meldung bei Behörden übernehmen sowie professionell den Wiederauswilderungsprozess begleiten, der ein individuelles Vorgehen erfordert. Diese Hilfe ist für Finder und Finderinnen kostenfrei.

Um die NABU Wildvogelhilfe weiter ausbauen und die sehr hohe Nachfrage bedienen zu können, freuen wir uns immer über Spenden.

Kontakt

In dringenden Notfälle und für die schnelle Beratung erreichen Sie die Wildvogelhilfe unter der Nummer:

Für den allgemeinen Kontakt, der keinen Notfall von Tieren betrifft, bitten wir Sie uns per E-Mail zu kontaktieren. Das Team der Wildvogelhilfe wird dann so schnell wie möglich antworten:

Spenden

Da es sich um ein Lokalprojekt des NABU Jena handelt, ist die Wildvogelhilfe auf die Arbeit von zahlreichen ehrenamtlichen Helfenden, aber auch auf Spenden angewiesen.

Besonders die Kosten für die tierärztlichen Behandlungen und das Futter sind enorm und könnten ohne Spenden nicht finanziert werden.Aaber auch Verbrauchsgüter und Fahrtkosten werden zum größten Teil aus den privaten Taschen der ehrenamtlich Helfenden finanziert.

Spenden per Überweisung

Institut: Sparkasse Jena
IBAN:

BIC-Code: HELADEF1JEN

Verwendungszweck: Wildvogelhilfe

Du möchtest mehr von uns erfahren?

Folge uns auf Instagram und erhalte Einblicke in den Alltag unserer Wildvogelhilfe.

Unsere Unterstützer