Weiterführende Informationen

Guter Rat - auch für Gärtner

Wir möchten hier auf Tipps und Ratschläge hinweisen, die uns gefallen haben und die wir für empfehlenswert halten: KLICKE HIER

Expedition Boden

Sind in meinem Boden ausreichend Nährstoffe vorhanden oder ist er vielleicht mit Schwermetallen belastet? Solche Fragen mag sich der eine oder die andere eventuell schon einmal gestellt haben. Klicke HIER für mehr Informationen.

Wolf in Thüringen

Einst war der Wolf neben dem Menschen das am weitesten verbreitete Säugetier. Er besiedelte große Teile der gesamten Nordhalbkugel und war nahezu überall in Eurasien und Nordamerika zu finden. Doch der Mensch ließ dem großen Beutegreifer kaum eine Chance. Erfahren sie HIER mehr.


Schutzgebiete Jenas

Die TLUBN bietet über das Kartenportal Antares viele interessante Karten für interessierte Bürger*innen. Eine Karte über die Schutzgebiete von Jena findest du über den folgenden Link:

KLICKE HIER