Orchideenführungen im Leutratal

Der NABU-Kreisverband Jena e.V. zusammen mit den Sielmanns Natur-Rangern wird auch im Jahr 2017 öffentliche Führungen im Naturschutzgebiet 'Leutratal - Cospoth' betreuen. Die Führungen werden am Sonnabend, 29. April 2017, starten und voraussichtlich bis Sonntag, 18. Juni 2017, dauern. Sie beginnen samstags, sonntags und feiertags jeweils um 10 und um 14 Uhr, Treffpunkt ist das NABU-Informationszentrum in Leutra, das sich in unmittelbarer Nähe der gut sichtbaren Kirche befindet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir bieten auch die Möglichkeit für gesonderte Führungen an anderen Tagen, z.B. für (kleine und größere) Gruppen. Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit der Landesgeschäfts-stelle des NABU Thüringen in Leutra auf: Lgs@NABU-Thueringen.de

An dieser Stelle sind außerdem weiterführende Informationen zu den Orchideen im Leutratal zu finden, unter anderem dann ab Mitte April wieder die wöchentlich aktualisierte Liste mit den gerade blühenden Orchideen (vergl. Blühtagebuch2015 und Blühtagebuch2016 unten).

Matthias Müller

(Verantwortlich für die Organisation der Führungen)

Liste der im Leutratal vorkommenden Orchideenarten
ListeOrchideenarten.pdf